KPC© Reiterklangmassage 

bald mit zertifizierten Practitionern

Die Reiterklangmassage wurde vor über sieben Jahren von mir entwickelt - und seither bei unzähligen Menschen angewendet, verfeinert, weiter gedacht. Ob im Einzelsetting oder bei Messeauftritten, Reiterurlauben, Klangreisen, Sitzschulung, Ergänzung im Reitunterricht oder Einzelcoachings. Die Wirkung war stets tief, nachhaltig und berührend.

Lange und oft wurde ich gefragt, wann es auch eine Ausbildung dafür gibt. Und jetzt ist es so weit. Nach intensiven jahren der Anwendung, der Weiterentwicklung der Klangholzpferde (mittlerweile in der 3. Generation) und der Fertigstellung des Grundlagen-Buchs startet 2025 erstmals die Ausbildung auf professionellem Niveau.

Durchdacht. Erprobt. Wirksam. Und alles andere als "08/15".
Derzeit befinden sich die ersten Teilehmer*innen in Ausbildung - blad findest du auch hier die ersten zertifizierten Practitioner der KPC© Reiterklangmassage (R-KM).

Mehr über die Ausbildung zur KPC© Reiterklangmassage und wie du selbst Practitioner werden kannst, erfährst du hier: